Kurz gesagt, Hintergrund der bayerischen Illuminaten Puzzle ist das diese. Am 1. Mai 1776 in Bayern, Adam Weishaupt, Professor für Kirchenrecht an der Universität Ingolstadt und eine ehemalige Jesuiten gründeten eine Geheimgesellschaft den Ordens der Illuminaten im Rahmen der bestehenden Logen in Deutschland. Freimaurer ist selbst eine geheime Gesellschaft, Illuminati war die eine Geheimgesellschaft innerhalb einer geheimen Gesellschaft, ein Geheimnis in einem Geheimnis, so zu sagen. Im Jahr 1785 waren die Illuminaten Boot unterdrückt von der bayerischen Regierung wegen angeblicher Verschwörung zum Umsturz auf alle Könige in Europa und den Papst. So viel ist in der Regel Historiker, die von allen. 1 Alles andere ist eine Frage der beheizten und manchmal stinkend, Kontroversen.

Es ist behauptet worden, dass Herr Dr. Weishaupt ein Atheist, ein kabbalistischen Zauberer, ein Rationalist, ein Mystiker war, ein Demokrat, ein Sozialist, ein Anarchist, ein Faschist, „. Begeisterten Menschenfreund“ einen machiavellistischen Amoralist, ein Alchimist, ein totalitäres und eine (Die letzte war das Urteil von Thomas Jefferson, übrigens.) Die Illuminaten haben auch mit der Verwaltung der Französisch und amerikanischen Revolutionen hinter den Kulissen gutgeschrieben worden, wobei auf der ganzen Welt, wobei die Köpfe hinter den Kommunismus, weiter U-Bahn bis zu den 1970er Jahren heimlich verehren den Teufel, und mopery mit der Absicht zu gaffen. Einige behaupten, dass Weishaupt gar nicht erfinden die Illuminaten, aber nur sie wiederbelebt. Der Orden der Illuminati wurde zurück auf die Templer zurückführen, der griechischen und gnostischen Sekten Initiation, nach Ägypten, sogar nach Atlantis. Die einzige sichere Verallgemeinerung kann man machen, dass Weishaupt die Absicht zur Geheimhaltung gearbeitet hat, keine zwei Studenten der Illuminology jemals völlig über das, was die „innere Geheimnis“ oder Zweck des Ordens war eigentlich (… Oder ist) vereinbart. Es gibt endlose Raum für Spekulationen gespenstisch und für pedantisch Paranoia, wenn man wirklich bekommt in der Literatur des Gegenstandes, und es hat eine Welle der sensationellen „Ex-Posen“ der Illuminaten jede Generation seit 1776 gewesen. Wenn Sie alle diese sensationelle Literatur glauben, waren die verdammten Bayerischen Verschwörer verantwortlich für alles falsch mit der Welt, einschließlich der Energiekrise und der Tatsache, dass man nicht einmal einen Klempner am Wochenende. (S. 3-4)

Das kurze Auszug ist vielleicht der ehrlichste und prägnante Einführung in die Illuminaten als Sie jemals begegnet. So ist es mehr als ein bisschen ironisch, dass Wilson, während der Rest des Textes, weiter zu verewigen und erweitern ähnliche Mythen, und in den Prozess gelingt. Nehmen Sie sie auf eine ganz neue Ebene 2 Am Ende der Illuminaten hatten mystifiziert Wilson so viel wie jemand in den vorangegangenen Jahrhunderten.

Robert Anton Wilson (RAW) ist ein Rätsel in seinem eigenen Recht: archetypische Trickster in der Tradition von Aleister Crowley oder Timothy Leary, die er beide sehr bewundert. Eine 3 Die Cosmic Trigger Trilogy blasen soll zu wecken den Leser auf mehrere Geist Ströme des Denkens und völlig zerschlagen vorgefassten Meinungen der Wahrnehmung, Zeit und Raum – ähnlich wie die Schriften von Illuministen sich. Hierin liegt die Saat der Spekulation auf den Effekt, dass er wohl Verschwörung in der – manche haben so weit gegangen, zu glauben, dass er den Grand Master (oder innere Kopf) der Illuminaten sich. Wilson hat immer Vorwürfe spielte mit dem, und in typischen RAW Mode, ist er nie geleugnet rundheraus ab.

Cosmic Trigger war nicht das erste Buch Wilson Thema gewidmet, die jedoch. Zwei Jahre zuvor, 1975, und Co-Autor Robert Shea popularisiert RAW die moderne Welle von Illuminati Verschwörungen mit der Veröffentlichung des Romans Illuminatus! Trilogie . Ein wahres Kult-Klassiker, Illuminatus Markt belebt die U-Bahn und brachte eine ganze neue Generation von Autoren Verschwörung. Man kann nicht lesen beliebigen RAW-Material ohne einen gesunden Sinn für Humor, aber, und Illuminatus ist definitiv keine Ausnahme. Geschrieben zwischen 1969 und 1971 liest sich wie eine subversive Anarchist Handbuch, noch satirischen und surrealen zugleich. Der Cut-and-paste Arbeit von Auszügen rechts in den Fluss des Dialogs – von Bücher und Broschüren über ein breites Spektrum von Verschwörungstheorien – wahrscheinlich steigerte seinen Appell von Anfang an.

Jeder Forscher untersuchen die Illuminaten heute möchte nicht versäumen, zu erwähnen RAW – vor allem in einem Buch oder Dokument angeblich ausführlich mit den Thema. Mit Ausnahme von Myron Fagan, „Wild“ Bill Cooper, 4 John Bircherianern und biblische Endzeit Literatur, der Bildung der gegenwärtigen Mythos rund um das Thema hat eine Menge Bücher zu tun mit der Popularität von Wilson’s: haben Sie schon einmal gesehen und die Illuminaten der Stern Sirius Absatz genannten in der gleichen?

Vor stürzen sich kopfüber in die Geschichte der bayerischen Illuminaten, könnte es sinnvoll sein, Diagramm einen Blick auf Wilson’s – seine Interpretation (damals) der „okkulten Verschwörung“, wie es ist im Alter übermittelt durch ( Cosmic Trigger: Final Secret der Illuminaten , S.188):

Die Bayrischen Illuminati Erfahrung entstanden in einer Zeit voll mit dem wachsenden Glauben an den Erwerb der Wahrheit durch Beobachtung und Analyse. Das Zeitalter der Aufklärung war in vollem Gange und bis zum Ende des achtzehnten Jahrhunderts eine Explosion der natürlichen Philosophie, Wissenschaft, das Wiederaufleben der Hermetik und okkulten Experimenten, die alle in scharfem Wettbewerb mit den traditionellen Lehren der Kirche und der Jesuiten-Monopol in den Universitäten und . Colleges 5 Zahlreiche Ideologien verdanken einer geistigen und politischen Erbe aus dieser Zeit: Skepsis, Rationalismus, Atheismus, Liberalismus, Humanismus, Reduktionismus, Moderne, Kommunismus, Nihilismus und Anarchismus – unter den am deutlichsten.

Im achtzehnten Jahrhundert zu Ende gegangen Baron de Montesquieu (1689-1755), Denis Diderot (1713-1784), Voltaire (1694-1778), Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), Marquis de Condorcet (1743-1794) , Comte de Mirabeau (1749 – 1791), David Hume (1711-1776), Adam Smith (1723-1790), Immanuel Kant (1724-1804), Emanuel Swedenborg (1688-1772) und Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832 ) wurden berühmt Zeit in ihrem eigenen. Das Instrument der Grund wurde ein neuer Glaube, nicht weniger anfällig für eine eigene Rasse von Dogmatismus. Die Philosophen der Aufklärung begründeten, dass die Physik Newtons werden könnte bemühen anwendbar in allen Bereichen der: Natur verwandeln konnten Gesellschaft und der Mensch selbst ein in die „edlen Wilden“. Die kosmischen Gesetze grundlegend von 6

Die Idee einer „glorreichen Revolution“ erreicht eine breite Akzeptanz, aber während Weishaupt Zeit war es noch ein relativ neues Konzept zu ändern Link politischen Wandels mit sozial. Die „drohende Revolution des menschlichen Geistes“, unter Beachtung der vom „radikalen bayerischen Illuminaten“, fiel mit Mirabeau’s Lehre von einer kommenden säkularen Umbruch und universelle Revolution. Mirabeau ausgerufen Preußen Revolution der wahrscheinlichste Ort für den Beginn der mit dem „Deutschen Illuminaten als ihre wahrscheinlichen Führer.“ Die Geschichte zeigt jedoch, dass es Mirabeau war selbst, wurde zu einer der wichtigsten Katalysatoren „Funken“ Feuer in den Köpfen der Menschen während des Französisch Revolution. 7

Etwa zur gleichen Zeit wurde Weishaupt Stufe seiner akademischen Laufbahn zwei wichtige Figuren in die Welt: Thomas Robert Malthus, 8 , geboren 1766, einen großen Einfluss auf den Darwinismus, Bevölkerungskontrolle und der Eugenik, vier Jahre später sehen wir die Geburt Georg Wilhelm Friedrich Hegel, in Stuttgart, Deutschland, der Erfinder dessen, was bekannt geworden als „Hegelschen Dialektik.“ „Für Hegelianer,“ Antony C. Sutton berichtet, „der Staat ist allmächtig und gesehen als“ Marsch Gottes auf Erden. “ Tatsächlich Staatsreligion.: Fortschritte in der Hegelschen Staat ist durch erfundene Konflikt das Aufeinandertreffen von Gegensätzen macht für Fortschritt. Wenn die Kontrolle der Sie Gegensätze, die Sie beherrschen die Art der Ergebnisse „(Einführung in die Ausgabe 2002 Secret Gründung Amerikas: Eine Einführung in den Orden der Skull & Bones , keine Paginierung PDF-Kopie).

Revolutionäre Reste wurden mit dem Proof-of-Konzept durch die rücksichtslosen Verschwörern in Frankreich gefunden beeindruckt. Malthus und Hegelschen Dogma wurde ebenso einflussreich für Anarchisten, Kommunisten, die Intelligenz und die neue Generation von Revolutionären, die im 19. Jahrhundert aufgetaucht: Junghegelianer wie Bakunin, Proudhon und Marx nahm die Sache in der „Geist der Zeit“ zu “ zerstören, um aufzubauen. “

mehr

Advertisements